Zum Inhalt springen
Motiv GFI
Youtube
Suche
  • Deutsch
  • English
  • Kompetenzen
    • Innovation
      • Ausschreibung: Revolution durch Innovation – VDI
      • Ausschreibung: Change Agent
      • Ausbildung Innovationskompetenz
        • Teilnehmerbewertungen
        • Impressionen: Video
        • Die Absolventen/innen der letzten Jahre
    • Führung
      • Change Leadership
      • Leadership Development
      • Führungscoaching
      • Effektive Gespräche mit Bewerbern
    • Team
      • Neustart!
      • Virtuelle Teams
      • Effektive Meetings
      • Open Space Workshop Advanced
    • Entwicklung
      • Innehalten, um weiter zu gehen!
      • Einzelassessment
      • Selbstorganisation
  • Team
  • Kultur
  • Referenzen
  • Beiträge
  • Kooperationen
  • Galerie
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Motiv GFI
  • Kompetenzen
    • Innovation
      • Ausschreibung: Revolution durch Innovation – VDI
      • Ausschreibung: Change Agent
      • Ausbildung Innovationskompetenz
        • Teilnehmerbewertungen
        • Impressionen: Video
        • Die Absolventen/innen der letzten Jahre
    • Führung
      • Change Leadership
      • Leadership Development
      • Führungscoaching
      • Effektive Gespräche mit Bewerbern
    • Team
      • Neustart!
      • Virtuelle Teams
      • Effektive Meetings
      • Open Space Workshop Advanced
    • Entwicklung
      • Innehalten, um weiter zu gehen!
      • Einzelassessment
      • Selbstorganisation
  • Team
  • Kultur
  • Referenzen
  • Beiträge
  • Kooperationen
  • Galerie
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Youtube
Suche
  • Deutsch
  • English
  • Startseite
  • Innovation
  • Ausbildung Innovationskompetenz
  • Die Absolventen/innen der letzten Jahre
innovationskompetenz

Die Absolventen/innen der letzten Jahre

  • Ausschreibung: Revolution durch Innovation - VDI
  • Ausschreibung: Change Agent
  • Ausbildung Innovationskompetenz
    • Teilnehmerbewertungen
    • Impressionen: Video
    • Die Absolventen/innen der letzten Jahre
Innovationstrainer-Absolventen/innen 2019
Innovationstrainer-Absolventen/innen 2015
Innovationstrainer-Absolventen/innen 2014
Innovationstrainer-Absolventen/innen 2013
Innovationstrainer-Absolventen/innen 2011
Innovationstrainer-Absolventen/innen 2010
Innovationstrainer-Absolventen/innen 2008
Innovationstrainer-Absolventen/innen 2007

Ulrich Kleinwächter, Leiter Servicezentrum Moers, Vossloh Locomotives GmbH

„Ich hatte Gelegenheit, an verschiedenen Trainings von Harald Korsten teilzunehmen und war sehr beeindruckt, mit welcher Leichtigkeit er mir, unmittelbar nach meiner Beförderung als Führungskraft, die Führungs- Werkzeuge und -methoden lehrte. Er fokussierte die Förderung ...
Weiterlesen

Wolfgang Kelle, Leiter elektrotechnische Instandhaltung bei ZF Group

„Change Management? Resilienz?? Führen durch fördern??? Sie möchten es endlich angehen und nicht nur drüber reden? Ihr Unternehmen hat erkannt, dass sich etwas ändern muss, weiß aber nicht so richtig, wie und was? Ich kann ...
Weiterlesen

Dr. Volker Weidmann, Dichtstoff- und Klebstoff-Experte, M&A-Berater, Strategie-Consultant, Headhunter, Netzwerk-Manager

„Ich lernte Harald Korsten in meiner Zeit als CEO bei Otto-Chemie kennen und schätzen! In hoch professioneller Weise und gewürzt mit einer gehörigen Portion Humor hat er zunächst dem Top-Management und später auch der mittleren ...
Weiterlesen

Karl Behm, PMP®, PMI-ACP®, PSM, PSPO

„Herr Korsten ist ein erfahrener und überragender Trainer! Das einwöchige Führungstraining mit Herrn Korsten empfand ich nicht nur als sehr lehrreich und umfassend, sondern ebenfalls als sehr strukturiert und gelöst. Herr Korsten besitzt die Eigenschaft, ...
Weiterlesen

Tobias Gerasch, Bereichsleiter IT, Viscom AG

„Die Ausbildung war in vielerlei Hinsicht bereichernd: Eine tolle Gruppe, mit der das Erfahren der theoretisch erlernten Gruppendynamik eine Freude war. Eine Fortbildung, bei der man von der ersten Minute an aus der bequemen Konsumecke ...
Weiterlesen

Frank Schmilowski, Bereichs- und Akademieleiter, EW Medien & Kongresse GmbH

„Praxisbezug + Interaktion + optimaler Lernerfolg! Noch nie habe ich in kurzer Zeit so viel gelernt, um mich und mein Team weiterzuentwickeln. Der Zertifikatslehrgang ist herausfordernd und in meinen Augen ein MUSS für jede Führungskraft, ...
Weiterlesen

Christine Riedmann-Streitz, Geschäftsführerin MarkenFactory, Dozentin und Trainerin

„Innovationskompetenz – Ausgehend davon, dass jeder Mensch als kreatives und vertrauendes Wesen geboren wird, weist dieses Innovations-Training sehr eindrucksvoll auf die aktuelle Situation in zahlreichen Projekten und vielen Unternehmen hin. Es dürfte künftig keinen der ...
Weiterlesen

Dr. Stefan Blümling, Geschäftsführer, VerAntworten

„Eine in jeder Hinsicht außergewöhnliche und anspruchsvolle Fortbildung. Inhalte und Methode sind identisch, denn die Teilnehmer erleben den Trainer so, wie in der Fortbildung die Rolle der Führungskraft vermittelt wird: wertschätzend, authentisch und auf die ...
Weiterlesen

Iris Gerritsen, Leiterin Kundenbetreuung und Qualitätsmanagement, Forest Finance GmbH

„Für mich war die Ausbildung zum Innovationstrainer die Beste, an der ich teilgenommen habe. Warum? Ein mitreißender Trainer, der auf eine besondere Art und Weise die anspruchsvollen Inhalte und Werkzeuge interaktiv vermittelt hat, dass ich ...
Weiterlesen

Smail Sarouali, Produkt- und Polismanager, SWK AG

„Die Ausbildung in Innovationskompetenz war die beste Ausbildung, die ich bisher gemacht habe. Wenn man Konsumhaltung gewohnt ist, wird man eines besseren belehrt J. Selbstverantwortend konnte ich viele nützliche Methoden und Techniken auf pragmatische Art ...
Weiterlesen

Laura Selenz, Consultant, COMPASS GmbH

„Bei diesem Training standen wir, die Teilnehmer, von Anfang an im Fokus – wo kommen wir her, wo wollen wir hin? Anstelle theoretischer Neustofferlernung ist hier Selbsterfahrung durch direkte Anwendung und ganz viel Selbsterkenntnis angesagt. ...
Weiterlesen

Hans Wengrzik, Senior Manager Vertrieb, Toyota Kreditbank GmbH

„Der Start des Trainings war überraschend ungewöhnlich und auch etwas unbequem. Im weiteren Verlauf hält sich Harald Korsten konsequent an eine seiner wichtigsten Botschaften „Die Führungskraft leistet Hilfe zur Selbsthilfe“. Nahezu alle Trainingsinhalte haben wir ...
Weiterlesen

Dennis Bendig, Recruiting Manager, Fagro GmbH

„Das Training war für mich eine klasse Erfahrung und hat mir eine ganze Menge neuer Impulse gegeben. Die Themengebiete und ganz besonders die Übungen orientieren sich sehr nah an der Praxis – und das allerwichtigste ...
Weiterlesen

Philipp Müller, Brand Strategy National Marcoms Manager Marketing, Nissan Center Europe GmbH

„Das Training hilft mir sehr; der große praktische Teil macht es im Vergleich zu anderen Fortbildungen deutlich einfacher, das Gelernte direkt anzuwenden. Konkret konnte ich die von mir geleiteten Workshops deutlich verbessern durch die im ...
Weiterlesen

Miguel Ricking, Vertrieb Privat- und Gewerbekunden, SWK Energie GmbH

„Der „Innovationstrainer“ war für mich die Revolution zu herkömmlichen Fortbildungen. Praxisnah wurde ein Großteil der Inhalte selbst erarbeitet sowie nachgelagert angewendet und in einen Gesamtkontext gebracht. Es motiviert ungemein, diese hinzugewonnenen Kompetenzen im Alltag gezielt ...
Weiterlesen

Fachbeiträge

Coaching Magazin: „Coaching-Verhalten in der Führungsarbeit – Hohle Phrase oder Game Changer?“
Wissensmanagement: „Deutschland, deine Servicewüsten – Was (mangelnde) Kundenorientierung über Führungs- und Changeverhalten verrät“
Wissensmanagement: „Resilienz? Keine Zeit für so was!“ – Wie Führungsversagen beendet wird …und was Toyota dazu beiträgt
Praxis Wissensmanagement: „Leistungsfähige virtuelle Teams! Worauf kommt es an?“
„Leistungsfähige virtuelle Teams! – Erfolgsfaktoren und Start“
Training Aktuell: „Coaching besser machen“
Wissensmanagement: „Abschied vom Vorgesetzten“
Coaching Magazin: „Bad Practice“
„Machtlose Führungskräfte? Ja, bitte! – Der digitale Wandel erfordert agile Teams in holokratischen Strukturen“
Praxis Wissensmanagement: „Leistungsteams statt Endlosdiskussionen! – Nie wieder demotivierende Arbeitsmeetings“
Baumarkt-Express: „Neue Wege beim modularen Führungstraining für Marktleiter“
Checkpoint Karriere: „Von Führungsstilen und innovativen Prozessen“, S. 24-32.
Lernende Organisation: „Virtuelles Transfercoaching (VTC) in der Praxis – Warum VTC auch für die Evaluation von Trainings revolutionär ist“
Coaching-Magazin: „Die Führungskraft als Coach? Pro und Contra“
Coaching-Newsletter: „Das Thema ist bei uns verbrannt! – Warum Coaching oft auf mangelnde Akzeptanz in der Industrie stößt“
Praxis Wissensmanagement: „Deutschland, Deine Führungswüsten? Ein Plädoyer für Selbstverständlichkeiten“

Text und „Enter“ eingeben, um eine Suche zu starten.

Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}