Christine Riedmann-Streitz, Geschäftsführerin MarkenFactory, Dozentin und Trainerin

„Innovationskompetenz – Ausgehend davon, dass jeder Mensch als kreatives und vertrauendes Wesen geboren wird, weist dieses Innovations-Training sehr eindrucksvoll auf die aktuelle Situation in zahlreichen Projekten und vielen Unternehmen hin. Es dürfte künftig keinen der Teilnehmer mehr verwundern, dass sich das Pareto-Prinzip negativ derart verankern konnte, sei es im Führungsverhalten, der Mitarbeitermotivation oder der Marktperformance von Produkten. Äußerst zielführend und ebenso wohltuend ist die konsequente Verweigerung konventioneller Didaktik. Fordert dies doch jeden Teilnehmer systematisch heraus, genau das zu tun, weshalb er das Training besucht: nachzudenken, umzudenken, voneinander zu lernen und weiterzugeben, wertzuschätzen, zu innovieren. Im Zentrum steht die wertschätzende, fördernd-fordernde Haltung, ferner werden erprobte Verhaltens- und Verfahrens-Werkzeuge erkundet. Auch ich als erfahrene Führungskraft konnte wertvolle Denkanstöße mitnehmen. Und nicht zuletzt macht es große Freude, mit Harald Korsten zu arbeiten.“

Christine Riedmann-Streitz